Pringles Sour Cream & Onion

Hallo,
heute stelle ich die neue Version der Pringles Sorte Sour Cream & Onion vor.

Allgemeines:
Auf der facebook-Seite von Pringles läuft zurzeit eine Aktion um die neuen besser schmeckenden Pringles kostenlos zu probieren. Ich bin einer der Glücklichen, der testen darf. Danke nochmal an Pringles! Die "neuen" Pringles sind neu, da sie jetzt noch besser schmecken sollen durch die optimale Verteilung der Würzung.

Zum Chip:
Geschmack:
Sobald man einen Chip im Mund hat kommt ein sehr starker Geschmack zum Vorschein. In diesen Fall ist es der Geschmack von Sour Cream und Zwiebeln, wobei der Zwiebelgeschmack deutlich im Vordergrund steht und der Sour Cream Geschmack diese Note abrundet.

Aussehen:
Wie ein klassischer Pringles-Chip, aber man sieht das die Würzmischung deutlich besser auf dem ganzen Chip verteilt ist. Und er ist durch diese heller.

Zutaten:
Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Reismehl, Weizenstärke, Emulgator: E471, Maltodextrin, gehärtetes Pflanzenfett, Zwiebelpulver, Sauerrahmpulver, Dextrose, Aroma, Zucker, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Milcheiweiß, Kartoffelstärke, Säuerungsmittel: Citronensäure, Milchsäure und Apfelsäure, Speisesalz, modifizierte Reisstärke.
In der neuen Version wurden anscheinend keine Geschmacksverstärker verwendet.

Zur Verpackung:
Auf meiner Testdose ist am oberen Rand eine gelbe Banderole mit der Aufschrift "XXL PACK", weil jetzt wieder 190g in jeder Dose sind anstatt der 165g. Links neben Mr. P und dem Pringles-Schriftzug befindet sich ein roter Chip mit der Aufschrift "NEW". Ansonsten hat sich nichts verändert. Es ist nachwievor das Sprungbrett zu sehen wo die Chips in eine Zwiebel, die mit Sour Cream gefüllt ist, springen.
Preis: 1,99€

Fazit:
Die Pringles mit der verbesserten Rezeptur sind tatsächlich viel schmackhafter, somit muss man nicht mehr so viele von ihnen essen. Das beste ist aber, dass in der neuen Rezeptur auf Geschmacksverstärker verzichtet wird. Ich kann also jedem sagen, dass es sich lohnt die Neuen zu probieren.