Montag, 30. Januar 2012

TUNNEL - Strong Underground Power Drink

Hey,
mit dem TUNNEL Classic Energy Drink beende ich meine TUNNEL-Testreihe.

Allgemeines:
TUNNEL wird in der EU abgefüllt. TUNNEL Energy Drink ist seit 1999 auf dem Markt. TUNNEL wird von der TMV GmbH vertrieben. Durch die internationale Medienpräsenz ist die Marke TUNNEL gut bekannt. Es gibt oft Special-Dosen des TUNNEL Energy Drinks. Auf der Website gibt es viele Informationen zu den Special-Editions, allgemein zum Drink und einen Link zu Amazon, wo ihr euch Tunnel bestellen könnt. Besucht auch unbedingt mal die facebook-Seite von TUNNEL! Der Kundendienst ist sehr freundlich und antwortet schnell.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 23mg/100ml, Tauringehalt: 29mg/100ml

Geschmack:
Der Geschmack von TUNNEL ist etwas ganz besonderes. Er hat etwas fruchtiges wie ein saurer Apfel aber auch etwas leicht herbes. TUNNEL ist mehr säuerlich als süß, schlägt aber nicht auf den Magen. Im Nachgeschmack empfinde ich eine sehr leichte Note von Kaffee, die schnell wieder verfliegt. Der Kohlensäuregehalt ist perfekt.

Geruch:
TUNNEL hat einen schwachen Geruch. Hier empfinde ich wieder eine Note von Kaffee mit etwas fruchtigem.

Aussehen:
sehr kräftiges gelb welches ein wenig in grün übergeht  

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Vitaminmischung: (C, Niacin, Pantothensäure, B6, B2, Folsäure), Taurin (0,029%; 29mg/100ml), Coffein (0,023%; 23mg/100ml), Farbstoff E104.

Zur Dose:
Die Dose ist schwarz glänzend lackiert. Sie wirk sehr edel, da die Logo's und Schriftzüge im Aluminium/Chromestyle sind. Auf ihr sind auch viele Informationen zu finden wie z.B. E-Mail Adresse, Kontaktinformationen zum Vertrieb etc.

Warnhinweise des Herstellers:
Wegen des erhöhten Coffein-gehaltes nur in begrenzten Mengen konsumieren. Für Kinder, schwangere und coffeinempfindliche Personen nicht geeignet. Nicht mit Alkohol mischen.

Preis: bei Amazon für 24 Dosen 24,99€ inkl. Pfand

Fazit:
Der TUNNEL Strong Underground Power Drink schmeckt mal anders als herkömmliche Energy Drinks. Ich persönlich finde ihn sehr gut und günstig. Er kann sowohl geschmacklich als auch vom Dosendesign her überzeugen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen