Donnerstag, 12. Januar 2012

LUX High Energy Drink

Hallo,
heute stelle ich euch einen neuen Energy Drink vor und zwar LUX HIGH ENERGY DRINK.


Allgemeines:
LUX wird in Deutschland produziert und von der simpex OHG vertrieben. Auf www.lux-drink.de gibt es Informationen zum Drink uvm. Auch eine facebook Seite gibt es von LUX. LUX ist meines Wissens der zweite Energy Drink nach Rockstar mit den Wirkkomplexen Ginseng, Guarana und Taurin. Den Kundenservice benote ich mit der Note 1.
Achtung: Es werden Distributoren im Raum Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf; Hannover, Stuttgart, Dresden etc. gesucht!

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Schon beim ersten Schluck LUX weiß man, dass man mehr will. LUX ist nicht so süß wie andere Drinks eher säuerlich. Man schmeckt den klassischen Energy Drink Geschmack mit einer Note von Apfel. Nach dem Genuss denkt man, dass man Apfelschorle getrunken hat. Von herkömmlichen Energy Drinks bekommt man immer nur noch mehr Durst, weil sie so süß sind aber nicht beim LUX High Energy Drink. Durch den Kohlensäuregehalt und dem säuerlichen Geschmack ist LUX der perfekte Durstlöscher und man bekommt gleichzeitig noch ordentlich Power. Einfach perfekt!

Geruch:
LUX hat den klassischen Energy Drink Geruch, aber nicht so süß.

Aussehen:
grelles gelb und schimmert leicht grün

Zutaten:
Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrat, Glucuronolacton (0,24%), Aroma, Koffein, Inosit (0,02%), Guaranaextrakt (0,02%), Vitaminmischung: Nicotinsäureamid, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B12, Farbstoff E150d, Ginsengextrakt (0,002%).

Zur Dose:
Das Design vom LUX High Energy Drink ist schlicht. Mittig auf der Dose ist das LUX Logo platziert. Die Dose hat einen schönen Aluminiumglanz.

Warnhinweise des Herstellers:
Aufgrund des erhöhten Koffeingehaltes (32mg/100ml) nur in begrenzten Mengen konsumieren. Nicht geeignet für Diabetiker, Schwangere, Stillende, Kinder und koffeinempfindliche Personen.


Preis: zwischen 1,29€ und 1,59€

Fazit:
Ich finde LUX sehr gut der er schön erfrischend ist. Außerdem überzeugt LUX durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe. Der Preis ist auch völlig in Ordnung. Herr Dr. Robert Seiler von der simpex OHG schrieb mir: "Lux müsste sogar oberhalb der Preisklasse vom Marktführer liegen, zumindest was die Inhaltsstoffe angeht. Die Herstellungskosten sind sehr hoch, trotzdem sind wir gezwungen Lux unterhalb vom Marktführer zu verkaufen." Hoffentlich finden sich viele Vertriebspartner, denn ich fände es super wenn es LUX auch bald in meiner Nähe zu kaufen gäbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen