Sonntag, 11. März 2012

BATTERY Hydro

Hey,
heute stelle ich euch BATTERY Hydro vor.

Allgemeines:
Battery Hydro wird in Finnland produziert. Dieser Functional Drink soll nach ausgiebigen sportlichen Aktivitäten wiederbeleben. Die Drinks von Battery sind in mehr als 40 Ländern weltweit erhältlich. Battery bietet eine breite Produktpalette. Auf der Website von Battery findet man viele Informationen zu den verschiedenen Sorten, Events, wo Battery überall erhältlich ist uvm. Es gibt natürlich auch eine facebook-Seite.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Der Geschmack ist hauptsächlich säuerlich. Battery Hydro ist fruchtig frisch jedoch ist im Abgang ein sehr starker Süßstoffgeschmack zu schmecken. Der Kohlensäuregehalt ist gut, somit wirkt dieses Getränk erfrischend. Es ist eine leichte Apfelnote zu schmecken, aber der Süßstoffgeschmack irritiert extrem das Geschmacksbild. Nicht zu vergessen ist der typ. Energy Drink Geschmack, der auch vorhanden ist.

Geruch:
es sind leichte Zitrusnoten wahrzunehmen, die sich mit einer Energy-Drink-Note mischen

Aussehen:
gold-gelb, ähnlich dem Battery-Schriftzug auf der Flasche

Zutaten:
Wasser, Invertzuckersirup, Säureregulatoren (E330, E331 und E332), Maltodextrin, Kohlensäure, Magnesiumsulfat, Aromen, Kaffee und Guarana Extrakte (Koffein 320mg/l), Natriumchlorid, Süßstoffe (E950, E951), Konservierungsstoff E202, Farbstoff E150d, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B2, B12.

Zur Flasche:
Auf die 400ml-Flasche von Battery Hydro ist eine Plastikfolie mit Logo, Zutaten etc. aufgeklebt. Am oberen Rand hat diese eine hellbaue Banderole, die sich um die Flasche zieht, mit den Wörtern Energy, Recovery, Hydration. Diese drei Wörter beschreiben, wie der Inhalt wirkt. Die Flasche hat ebenfalls ein Logo auf dem Schraubverschluss.
Warnhinweise des Herstellers:
Ich bin der finnischen Sprache leider nicht mächtig und kann euch daher nicht den Text auf der Dose wiedergeben. Aber ich denke, dass dort das übliche steht.
Für Kinder, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet.

Preis: ca. 2,00€

Fazit:
Battery Hydro ist meiner Meinung nach im Notfall trinkbar, denn der Süßstoffgeschmack stört mich sehr bei diesem Getränk. Das Design der Flasche ist gut und sie liegt gut in der Hand. Ich denke, dass es Personen gibt die diesen Drink lieben, aber ich bin keiner von ihnen. Was mich jedoch sehr überzeugt, ist dass Battery Hydro wichtige Nährstoffe liefert, die man beim Sport "verliert".
Diesen Drink muss man nicht unbedingt kaufen, wenn man kein Energy-Drink Sammler ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen