heute stelle ich euch pink mamba mit Guarana, Cola & Mate vor und in den nächsten Tagen auch die zweite Sorte.
pink mamba wird in der Schweiz von der Inodrink AG hergestellt. pink mamba gibt es bereits deutschlandweit in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften sowie an einigen Tankstellen und Kiosken. Außerdem könnt ihr pink mamba im Onlineshop bestellen. Auf www.pinkmamba.com sind viele Informationen zu den beiden Produktvarianten zu finden und natürlich auch Kontaktdaten. Der Kundenservice antwortet schnell und ist sehr nett, daher die Note 1. Vielen Dank an Herr Diewald für das Probepaket.
Zum Drink:
Koffeingehalt: pro Portionsbeutel 80mg d.h. aufgelöst in 250ml Wasser, die erlaubte Höchstmenge von 32mg/100ml.
Zubereitung: ca.250ml
Geschmack:
Bei pink mamba kann man sich den Kohlensäuregehalt selbst aussuchen, da man ja das Pulver in Wasser auflösen muss. pink mamba hat eine angenehme Süße, ist säuerlich und ein bisschen herb, was durch die Pflanzenextrakte Guarana, Cola, Mate und Holunder zustande kommt. Der Geschmack erinnert mich an Brausepulver/-tabletten mit einem leichten klassischen Energy Drink Geschmack vermischt und ich denke auch ein ganz kleines bisschen Holunder. Auf jeden Fall sehr wohlschmeckend und perfekt für zwischendurch.
Geruch:
Der Geruch erinnert mich sehr an klassische Brausetabletten.
Aussehen:
Beim Mischen im Glas färbt sich das Wasser pink. Deswegen auch der Name pink mamba.
Zutaten:
Taurin (1000mg), Glucuronolacton (600mg), Koffein (80mg), Inositol (50mg), Vitamine (Niacin/20mg, Panthothensäure/5mg, B6/5mg, B12/5µg, C/30mg), Pflanzenextrakte (Guarana, Cola, Mate, Holunder), Säurungsmittel Zitronensäure, Natriumbicarbonat, Säureregulator Trinatriumcitrat, Fruktose, Maltodextrin, Süßungsmittel Sucralose; Acesulfam, Aromen
Zur Verpackung:
Die Pappschachtel, in der die 7 Portionsbeutel aufbewahrt sind, hat einen sehr schönen Glanz, was das Produkt sehr hochwertig wirken lässt. An der Seite der Verpackung ist beschrieben, wie man pink mamba zubereitet. Die Portionsbeutel glänzen auch und sind klein, somit passen sie sehr gut in die Hosentasche, Geldbörse etc.
Warnhinweise des Herstellers:
Wegen des erhöhten Koffeingehaltes nicht mehr als einen Portionsbeutel pro Tag konsumieren. Für Kinder unter 16 Jahren, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet. Nicht mit Alkohol mischen. Nicht in Reichweite von Kindern lagern.
Preis: Axel Diewald hat mir diese Frage beantwortet. Wir denken, dass bei unserem Markenprodukt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Im Starterkit kostet eine Einzelportion gerade mal 0,56 Euro.
Fazit:
pink mamba ist eine Neuerung auf dem Energy Drink Markt. Ich hoffe, dass es diesen Instant Energy Drink bald in ganz Deutschland zu kaufen gibt, da ich es sehr praktisch finde einen Energy Drink immer in einem kleinen Beutel für "Notfälle" dabei zu haben. Auch geschmacklich hat mich pink mamba überzeugt. Demnächst stelle ich auch noch einen Testbericht zur 2ten Variante (Green Tea, Ginseng & Ginger) ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen