Montag, 10. September 2012

EnergyX - Quick Check

Hallo,
heute stelle ich euch den neuen Energy Drink EnergyX vor.
Vorbetrachtung:
EnergyX ist am 1. Februar 2012 auf den deutschen Markt gekommen. Seit April gibt es auch eine facebook-Fanpage, die mittlerweile über 115000 "Gefällt mir" hat. Ich persönlich finde diese Anzahl an Likes relativ fragwürdig, da ich mich auch noch daran erinnern kann, dass in den Statistiken der Fanpage die "beliebteste Stadt" in Indien lag, was somit vermuten lässt, dass EnergyX bzw. die GT Global Trade GmbH, Likes für die Fanpage gekauft haben, aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung.
Außerdem wird auf der facebook-Seite damit geworben, dass EnergyX "DAS neue Geschmackserlebnis" ist. Ob diese Versprechung stimmt werdet ihr gleich erfahren.

Geschmack und Geruch:
Beim Öffnen entströmt ein typischer Energy-Geruch, welcher aber nicht zu aufdringlich ist. Geschmacklich bin ich enttäuscht, da "DAS neue Geschmackserlebnis" groß angepriesen wurde, aber letztendlich ist in der Dose nur ein klassischer Energy Drink. Man muss aber dazu sagen, dass EnergyX ein hochwertiger Energy Drink ist. Er ist nicht so süß wie manch anderer E-Drink. Die Säure spielt eine große Rolle im EnergyX, sie taucht zweimal auf und zwar im Abgang und am Anfang wenn man einen Schluck nimmt. Der Kohlensäuregehalt ist perfekt, somit ist EnergyX eiskalt schön erfrischend.

Koffeingehalt: 30mg/100ml (2g/100ml weniger als bei herkömmlichen Energy Drinks)

Dosendesign:
Das Design der Dose hat einen guten Wiedererkennungswert, dank des X, welches das EnergyX-Logo ist. Die glänzende Dose, hat weiß als Grundfarbe. Am oberen Dosenrand zieht sich ein orangener Streifen entlang und am unteren Dosenrand eine Banderole mit der Homepage, die eine Domain vom Land Malaysia hat.

Preis: ab 0,89€ Pfandfrei

Fazit:
An sich ist der EnergyX Energy Drink ein guter klassischer Energy Drink der durch Geschmack und Preis überzeugen kann.
Jedoch finde ich die Behauptung "DAS neue Geschmackserlebnis" zu hoch gegriffen. Unter einem neuen Geschmackserlebnis bei einem Energy Drink verstehe ich, dass man einen neuen Geschmack der noch nie da gewesen ist geboten bekommt.
Somit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen