Sonntag, 12. August 2012

Upload Energy Drink

Hallo,
heute stelle ich euch den Upload Energy Drink vor, welcher noch nicht käuflich ist.
Allgemeines:
Der Upload Energy Drink wird in der EU von der Opptha GmbH hergestellt. Der Vertrieb wird zukünftig von der Upload KG/GmbH (die genaue Endung steht noch nicht fest) geleitet. Bisher ist der Drink noch nicht erhältlich, jedoch habe ich die Ehre Upload jetzt schon zu testen. Besucht doch mal die Facebook-Seite von Upload dort findet ihr immer aktuelle News.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Geschmacklich ist Upload ein typischer Energy Drink, der eine Note von Vanille und Citrus beinhaltet. Er ist säuerlicher als herkömmliche Energy Drinks. Mich erinnert der Geschmack, als auch der Geruch an den Grizzly Energy Drink, jedoch ist Upload wesentlich schmackhafter. Man merkt, dass man einen Molkedrink vor sich hat. Generell ist zu sagen, dass es dennoch ein gelunger Energy Drink ist, dersehr erfrischend wirkt, obwohl er keinen starken Kohlensäuregehalt hat.

Geruch:
Beim öffnen der Dose entströmt ein extrem süßer typischer Energydrinkgeschmack mit einer dezenten Citrusnote. Laut Aussage eines Freundes ist auch Pfirsich/Aprikose zu riechen jedoch nur ansatzweise.

Aussehen: ähnlich klarem Apfelsaft, mit dezentem grünstich

Zur Dose:
Die 250ml Dose ist foliert, da es sich beim Testobjekt um eine Musterdose handelt. Die Folie ist weiß-glänzend. Auf diesem Grund befindet sich das Upload-Logo welches rot ist, welches mich ein wenig an ein Kirchenschiff erinnert. Der rote Streifen verläuft sowohl senkrecht als auch waagerecht, wobei er im sich im waagerechten Verlauf in Richtung Rückseite der Dose in einzelne Stücke gliedert. In einem dieser Glieder steht "Am besten eiskalt". Desweiteren sind die Wörter "your life" zu finden, welche im Zusammenhang mit Upload gelesen werden müssen, womit der Werbeslogan entsteht: "Upload your life". Die Internetadresse www.uploadyourlife.de ist ebenfalls zu finden, aber diese ist noch nicht online. Wenn der Drink auf den Markt kommt werden die Dosen wie gewohnt per Direktdruck lackiert sein, somit wirkt das Design hochwertiger.


Warnhinweise des Herstellers:
Nicht geeignet für Kinder, Diabetiker, Schwangere und koffeinempfindliche Personen. Nicht mit Alkohol mischen.


Fazit:
Ich finde das Design der Dose sehr gelungen, es ist schlicht aber dennoch stilvoll. Wenn man die Dose sieht denkt man sich ob es wohl auch einen Download Energy Drink gibt - ja es gibt den Download Energy Drink in den Niederlanden. Geschmacklich ist Upload wiedereinmal ein Klassiker, der aber trotzdem eine eigene Note hat. Wenn es Upload jedoch bald zu kaufen gibt und der Preis stimmt dann ist es ein sehr guter Energy Drink. Man kann also getrost zugreifen.

Kommentare:

  1. Ich selbst habe diesen Drink auch schon vor der Premiere testen dürfen und schmeckt "Eiskalt" einfach richtig lecker... Ich freue mich drauf, diesen Drink endlich im Handel zu sehen und genießen zu können! Schnell schnell...

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte den Drink auch schon vor der Premiere probieren und er schmeckt einfach Super Lecker.... ich hoffe ja das ich diesen Drink bald öffter genießen kann.... in sehr Naher Zukunft bitte :-)

    AntwortenLöschen