Sonntag, 27. November 2011

Mad Dog Energy Lemonade

Hey,
heute stelle ich euch MAD DOG vor, welchen ich das erste mal in Großbritannien getrunken habe.

Allgemeines:
MAD DOG wird in Großbritannien produziert und von Britannia Beverages Ltd vertrieben. Zu finden ist MAD DOG in den USA, Großbritannien, Irland und Österreich. Auf  www.maddogenergylemonade.com findet ihr weiter Info's zur Firma und den Kontaktdaten. Nachdem ich das Bedürfnis verspürte, wieder einmal MAD DOG zu trinken, beschloss ich kurzerhand mir ein 24er Tray im Online-Shop von Mad Dog zu bestellen. Nach 2 Werktagen ist es mit DHL angekommen. Der Kundenservice war äußerst nett und es war eine tolle Erfahrung mit ihm, da ich in Englisch schreiben musste und dadurch mein Englisch verbessern konnte. Außerdem habe ich immer sehr schnell Antworten bekommen. Deswegen die Note 1+ für den MAD DOG Kundenservice.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 80mg/250ml und 1000mg Taurin/250ml

Geschmack:
MAD DOG schmeckt nach Zitrone, aber so richtig. Der Geschmack ist keinesfalls vergleichbar mit Zitronenlimonade, die es in Deutschland zu kaufen gibt. Es werden für die Herstellung sizilianische Bio-Zitronen verwendet. Daher auch der tolle Geschmack. Eisgekühlt ist MAD DOG schlechthin DIE Erfrischung. So sollte ein Energy Drink sein. Hier der Text, der auf der Dose steht:
Yep indeedy fed up of the usual over sugared gummy bear tasting energy drink nonsense? - Then so were we and so this is what we've got for you.
MAD DOG Energy Lemonade is just that - a highly powered energy drink with the great fresh and light taste of lemonade. Der Kohlensäuregehalt ist normal und angenehm.

Geruch:
MAD DOG riecht nach frischer selbstgemachter Zitronenlimonade. Äußerst ansprechend also.

Aussehen:
Durchsichtig leicht gelblich und ein wenig trüb.

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin, Glucuronolacton, Aroma: Koffein, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator E414, Fruchtsaftkonzentrate (Zitrone, Safflor(Distelart), natürliche Aromen, Niacin, Stabilisator E445, Vitamin B6, Vitamin B12.

Zur Dose:
Sie ist sehr schön gestaltet. Als "Hintergrundbild" ein Muster mit gelben Flecken. Dann das MAD DOG Logo in Zitronenform. Die Dose fällt also auf alle Fälle auf.

Warnhinweise des Herstellers:
Enthält Koffein und Taurin - nicht wirklich für Kinder, schwangere Damen oder überkoffeinempfindliche Vögel. Hat ungefähr den gleichen Koffeingehalt wie eine durchschnittliche Tasse Kaffee. Ich habe den Text von der Dose übersetzt, da alles auf Englisch draufsteht.

Preis: 24er-Tray 22,99€ inkl. Versandkosten.

Fazit:
MAD DOG Energy Lemonade ist ein/e sehr erfrischender Energy Drink/ Limonade. Durch die sorgfältig ausgewählten Zutaten bietet MAD DOG gute Qualität. Ich hoffe, dass sich in Deutschland noch ein geeigneter Vertriebspartner findet, um MAD DOG auch in den Regalen deutscher Supermärkte stehen zu haben. Ich empfehle MAD DOG jedem der auch mal einen anderen Energy Drink trinken will, der sich von der Masse abhebt. Deswegen bestellt euch MAD DOG es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen