Donnerstag, 24. November 2011

Superman Energy Drink - einmalig im Geschmack

Guten Abend,
heute ist der SUPERMAN Energy Drink bei mir eingeflogen und ich werde ihn euch vorstellen.

Allgemeines:
Der Superman Energy Drink ist in der EU produziert und exclusiv lizensiert von Curly & Smooth.
Auf www.superman-energydrink.com findet ihr Kontaktdaten. Der Kundenservice ist äußerst nett und antwortet schnell auf Fragen, daher benote ich ihn mit der Note 1. Vielen Dank an Herr Bleich der mir freundlicherweise sehr viele Produktproben zugesandt hat.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml ( also die erlaubte Höchstmenge )
Geschmack:
Superman hat weniger Kohlensäure als die Konkurrenz. Deswegen ist er sehr gut zu trinken und fühlt sich auch angenehm im Mund an. Er ist äußerst fruchtig! Superman schmeckt nach Apfel, aber nicht so stark wie Apfelsaft. Die Süße wurde genau getroffen, das heißt man spürt quasi nach dem herunterschlucken keinen Zucker. Und der Säuregehalt ist auch in Ordnung. Die Entwickler haben gute Arbeit geleistet!

Geruch:
Der Geruch ist sehr angenehm. Er ist vergleichbar mit Apfelstrudel oder einer Apfeltasche vom Restaurant mit dem gelben M. Aber der Duft ist keinesfalls aufdringlich. Somit ist der Geruch vom Superman Energy Drink nicht vergleichbar mit dem Geruch herkömmlicher Energy Drinks.

Aussehen:
Sehr helles gelb. Die Färbung ist vergleichbar mit dem Gelb im Supermanlogo.

Zutaten:
Wasser, Zucker, Säurungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Glucuronolacton (0,24%), Säureregulator Natriumcitrat, Aroma inkl. Coffein, Inosit (0,02%), Farbstoff E150d, Niacin, Panthothensäure, Vitamin B6, Farbstoff E101, Vitamin B12.

Wirkung:
Hätte ich mir nach dem Genuss der Dose Superman einen Umhang und ein Superman-Kostüm angezogen, hätte auch ich die Welt retten können.

Zur Dose:
Das Design der Dose ist schlicht gehalten. Das Supermanlogo auf hellblauem Hintergrund und in der Nähe des Dosenbodens befindet sich der Schriftzug ENERGY DRINK. Superman Energy Drink wäre deswegen gut im Supermarktregal zu erkennen. Die Dose ist beklebt also ist das Design nicht auflackiert.

Warnhinweise des Herstellers:
Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen.

Preis: zum Preis kann ich leider nichts sagen auch nicht wo man Superman Energy Drink kaufen kann.

Fazit: 
Der Superman Energy Drink hebt sich eindeutig von der Menge ab alleine schon wegen der Lizenzrechte.
Wer ihn in die Hände bekommt will mehr davon, wegen des guten Geschmacks und auch dem auffälligen Design. Ich kann ihn nur empfehlen und danke nochmals Herr Bleich für die Zusendung. Ich habe noch nie einen Energy Drink der so gut schmeckt getrunken. Ich hoffe, dass es Superman bald im Supermarkt zu kaufen gibt oder wenigstens im Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen