Sonntag, 22. April 2012

KOKS - pure white energy

Hey,
heute stelle ich euch KOKS pure white energy vor.

Allgemeines:
KOKS wird Deutschland produziert und von der IQ 4 YOU GmbH vertrieben. Ich habe von www.koksenergy.de freundlicherweise Dosen zum testen erhalten. Dieser Energy Drink fällt besonders durch seinen Namen auf. Es gibt auch eine facebook-Fanpage von KOKS.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Der Geschmack ist etwas besonderes. Er hat die Grundzüge vom klassischen Energy Drink, ist säuerlich und besitzt eine leicht kaugummiartige Note. Im Nachgeschmack denkt man, dass man eine Apfelschorle getrunken hat. Die Säure dominiert im Getränk. Ansonsten kann man den Geschmack nicht gut beschreiben da er etwas besonderes ist. Der Kohlensäuregehalt ist etwas höher als bei "normalen" Energy Drinks.

Geruch:
süß-sauer, erinnert an Kaugummi und Traubenzucker gemischt

Aussehen:
milchig trüb

Zutaten:
Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Glucose, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Taurin (0,4%), Stabilisator E414, Aroma inkl. Coffein, Maltodextrin, Glucuronolacton (0,025%), Aroma, Inosit (0,01%), Stabilisator E445, Farbstoff E171, Niacin, Pantothensäure, Konservierungsmittel E211, Vitamin B6, Vitamin B12.

Zur Dose:
Die Dose von KOKS ist schwarz lackiert und die Schrift ist weiß. Das Besondere an der Dose ist das KOKS pure white energy Logo. Dieses ist weiß und fühlt sich angeraut an, als würde tatsächlich das weiße Pulver "aufgeklebt" sein. Die Dose gibt es als 250ml und als 330ml Version. Außerdem hat die Dose einen schwarzen Öffner.

Warnhinweise des Herstellers:
Nur in begrenzten Mengen verzehren. Nicht geeignet für Kinder und koffeinempfindliche Personen.

Preis: ab 1€ auf www.koksenergy.de

Fazit:
KOKS hat mich überzeugt. Der Name des Getränks ist genauso einzigartig wie der Geschmack. Durch dieses ausgefallene Konzept hat KOKS einen hohen Wiedererkennungswert. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es wird sicherlich Personen geben die diesen Drink nicht mögen, doch ich gehöre nicht zu diesen und empfehle ihn somit weiter. Wenn ihr auch mal probieren wollt bestellt euch am besten ein Sixpack auf www.koksenergy.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen