Dienstag, 27. Dezember 2011

burn day - refreshing energy

Hallo Leute,
heute stelle ich euch einen in Deutschland nicht erhältlichen Energy Drink vor.

Allgemeines:
burn day wird in Belgien von der Coca Cola Company hergestellt. Es gibt eine facebook Seite von burn und auf burn.com gibt es einige Informationen. burn day habe ich in Frankreich kaufen können.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 20mg/100ml also kein richtiger Energy Drink

Geschmack:
Den Geschmack kann ich nicht richtig beschreiben. Er hat was leicht beeriges und man kann auch eine leichte Apfelnote wahrnehmen. burn day schmeckt süßlich und hat eine leichte Säure. Der Drink ist nicht sehr kräftig im Geschmack und ist dadurch auch recht erfrischend. Ich finde ein bisschen mehr Kohlensäure könnte nicht schaden.

Geruch:
süßlich, fruchtig leicht mit einer Nuance von Apfel (in Richtung Pink Lady)

Aussehen:
hellblau und klar, bei Energy Drinks habe ich diesen Farbton noch nie gesehen. burn day macht also im Glas mit einigen Eiswürfeln ganz schön was her.

Zutaten:
Kohlensäurehaltiges Wasser, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Natriumcitrat; Taurin (0,23%), Aromen, Koffein, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat; Cassis- und Karottenkonzentrat, Guaranaextrakt, Vitamine B3, B6, B12; Farbstoff: E133.

Zur Dose:
Die Dose von burn day ist weiß und hat das typische burn-Logo in blau darauf. Das Design ist schlicht aber schön. Als besonderes Special hat die 250ml Dose einen blauen Öffner mit einer gravierten Flamme.
burn day ist in zwei Dosengrößen erhältlich 485ml und 250ml. Die 485ml Dose ist wiederverschließbar.










Warnhinweise des Herstellers:
Nur in begrenzten Mengen verzehren. Diese Produkt ist nicht geeignet für Kinder, schwangere Frauen und koffeinempfindliche Personen.

Preis: Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich denke so ca. 1,85€ in Frankreich für eine 485ml Dose.

Fazit:
burn day ist ein leckerer, gut trinkbarer und erfrischender Energy Drink, der aber nicht viel Koffein enthält. Jeder der mal im Ausland ist und burn day sieht, sollte sich unbedingt mal eine Dose zum probieren kaufen, da es sich lohnt. Der Geschmack ist einzigartig und nur schwer zu beschreiben. Schade, dass Coca Cola nicht die burn Energy Drinks in Deutschland vertreibt sondern nur Relentless, denn die beiden Sorten von burn ( burn day, burn intense energy) sind schön fruchtig. Bald werde ich euch auch den burn intense energy vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen