Mittwoch, 9. Mai 2012

ROCKSTAR Energy Gum - Iced Mint

Hey,
heute stelle ich euch das erste mal einen Energy Gum vor.
Allgemeines:
Laut EAN-Code wird der ROCKSTR Energy Gum in Italien produziert. ROCKSTR hat zwei Sorten auf den amerikanischen Markt gebracht, Iced Mint und Iced Orange. Die Kaugummis enthalten Koffein, Taurin, Inosit, Vitamine (B3, B5, B6, B2, B12). In Deutschland sind die beiden Energy Gums bei drink4you erhältlich. Hier findet ihr Informationen zur Marke ROCKSTR.

Zum Gum:
Koffeingehalt: pro Stück 40mg

Geschmack:
Der Geschmack ist anfangs sehr stark, wie man es von Airwaves kennt, nach etwa einer Minute ist der Geschmack schwächer und man schmeckt eine leichte Süße. Auch die Kaumasse an sich ist sehr gut. Wie der Name schon sagt schmeckt der Gum nach Minze.

Geruch:
süßlich nach Minze

Wirkung:
Laut Packung entspricht eine Portion 2 Energy Gums, somit habe ich also zwei eingenommen. Ich habe eine leichte Wirkung gespürt, ich war konzentrierter als vorher. Wäre ich nicht an Koffein gewöhnt, wäre diese sicherlich stärker.

Zutaten:
Maltitol, Sorbitol, Gum Base, Maltitol Syrup, Natural and Artificial Flavors, Carnauba  Wax, Caffeine, Taurin, Titanium Dioxide (Color), Gum Arabic, Inositol, Niacinamide, Glycerine, Sucralose, Calcium Pantothenate, Aspartame, Soy Lecithin, Resinous Glaze, Pyridoxine Hydrochloride, Acesulfame Potassium, Riboflavin, Cyanocobalamin, BHT (to maintain freshness).


Zur Packung:
Die Verpackung der ROCKSTR Energy Gums ist sehr schön gestaltet. Man erkennt anhand des Designs sofort, dass es sich um ein Produkt der Marke ROCKSTR handelt. Alle ROCKSTR-Logos auf der Packung sind leicht hervorgehoben, d.h. man kann die Buchstaben fühlen.

Warnhinweise des Herstellers:
Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, oder koffeinempfindliche Personen.

Preis: bei drink4you 4,99€

Fazit:
Ich finde die ROCKSTR Energy Gums sehr gut und kann sie allen empfehlen, die gerade keine Lust auf einen Energy Drink haben, aber trotzdem einen Energy-Kick brauchen und natürlich den Sammlern, da die Verpackung optisch ordentlich was her macht. Der Preis ist zwar, hoch aber ich finde, dass sich die Investition für dieses US-Produkt lohnt, da sie schwer zu bekommen sind und die Wirkung ist auch klasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen