Sonntag, 12. Februar 2012

BATTERY Juiced

Hey,
heute stelle ich euch BATTERY Juiced vor, dieser macht zugleich den Anfang in der BATTERY-Testreihe.

Allgemeines:
BATTERY Juiced wird in Finnland hergestellt und von der Oy Sinebrychoff Ab, Kerava, Finland vertrieben. Meine Testdose ist auf dem Weg von Finnland nach Deutschland eingefroren, da kaum Zucker enthalten ist. Dadurch hat sich der Inhalt extrem ausgedehnt und hat dabei die Dose verformt.
Auf der Homepage von BATTERY findet ihr viele Informationen zu den versch. Sorten des BATTERY Energy Drinks. Es gibt natürlich auch eine facebook-Seite. BATTERY ist in ca. 40 Ländern auf der Welt erhältlich, weitere Details findet ihr HIER.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Der Geschmack ist nicht zu stark, was diesen Drink sehr erfrischend macht. Der Cranberry-Geschmack entfaltet sich erst nach einigen Sekunden im Mund und wird im Abgang leicht bitter. Der Säuregehalt ist gut, da auch Apfelsaftkonzentrat enthalten ist. Dadurch das Süßstoff enthalten ist, entwickelt sich die Süße erst nach und nach, aber der Süßstoffgeschmack ist erträglich. Der Kohlensäuregehalt ist perfekt, wobei ich nicht genau sagen kann ob ursprünglich mehr enthalten ist, da die Dose gefroren war.

Geruch:
fruchtig süß nach Cranberry, erinnert an Fruchtbonbons

Aussehen:
kräftiges dunkelrot, ähnlich dem JUICED-Schriftzug auf der Dose

Fruchtgehalt: 20%

Zutaten.
Wasser, Apfel- (18%) und Cranberrysaftkonzentrat (2%), Säureregulatoren (Zitronensäure E330, Dinatriumcitrat E331 und Trikaliumcitrat E332), Kohlensäure, Maltodextrin, Taurin (4000mg/l), Aromen, Farbstoffe (Pflanzen- und Beerenextrakte und Karamell E150d), Kaffee- und Guaranaextrakt (Koffein 320mg/l), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat E202), Süßungsmittel (Acesulfam-K E950 und Aspartam E951), Niacin, Pantothensäure, Vitamine (B6, B2, B12).

Zur Dose:
Die Dose ist im klassischen BATTERY-Design. Über den BATTERY-Schriftzug steht in roter Farbe JUICED. Außerdem befindet sich ein Plus am oberen Rand der Dose, da dort ja sozusagen der Pluspol ist und dort der Energy Drink aus der Dose kommt.


Warnhinweise des Herstellers:
Ich bin der finnischen Sprache leider nicht mächtig und kann euch daher nicht den Text auf der Dose wiedergeben. Aber ich denke, dass dort das übliche steht.
Für Kinder, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet.

Preis: in Finnland ca. 1,70€ bis 2,00€

Fazit:
Ich finde BATTERY Juiced gut, da er sehr erfrischend ist. Die Kombination von Apfel mit Cranberry ist sehr gut. Für einen zuckerfreien Drink schmeckt dieser sehr gut, da man den Süßstoff nicht zu stark herausschmeckt. Also im ganzen ein gutes Produkt. Ich würde ihn gerne wieder trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen