Montag, 6. Februar 2012

DOPING - Energy + C

Hallo,
heute stelle ich euch den Energy Drink mit dem besonderen Namen vor.

Allgemeines:
DOPING wird in Österreich hergestellt und von der DIPONG UG (haftungsbeschr.) vertrieben. Der Drink ist durch seinen Namen sehr bekannt ist aber leider noch nicht überall erhältlich. Der Kundenservice ist sehr freundlich. Schaut doch mal auf der Homepage und auf der facebook-Seite von DOPING vorbei.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 31,5mg/100ml

Geschmack:
Der Geschmack von DOPING ist gut abgerundet. Im Mund breitet sich der klassisch süße Energy Drink Geschmack, der leicht fruchtig ist, aus. Dieser wird im Abgang säuerlich. Der Nachgeschmack ist recht süß. Die Kohlensäure prickelt auf der Zunge, aber der Kohlensäuregehalt ist nicht zu stark, somit ist DOPING sehr angenehm zu trinken.

Geruch:
klassisch süßer Energy-Drink-Geruch mit einer ganz leichten Apfelnote

Aussehen:
vergleichbar mit klarem Apfelsaft

Zutaten:
Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel Citronensäure E330, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat E331, Taurin, Glukose-Fructose-Sirup, Vitaminmischung: Vitamin C, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B12; Aroma: Koffein, Aroma, Inositol, Farbstoff: Ammoniak-Zuckerkulör E150c, Glucuronolacton
Zur Dose:
Die Dose ist beklebt, somit sind leider aluminiumfarbene Spalten zu sehen. DOPING hat aber dennoch ein auf alle Fälle auffälliges Dosendesign. Es sind drei Farben zu finden (rot, weiß, türkis). Der große DOPING-Schriftzug fällt sofort ins Auge, links und rechts des Schriftzuges steht Energy+C und "ENERGIZE YOUR BODY'n'BRAIN!". Außerdem zieht sich eine EKG-Linie um die Dose.

Warnhinweise des Herstellers:
Für Kinder, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet. Nicht mit Alkohol mischen!

Preis: 42,96€ + Pfand im Online Shop für ein 24er Tray

Fazit:
Der DOPING Energy Drink fällt besonders durch seinen Namen auf. Der Geschmack ist bodenständig. Das Produkt ist sehr hochwertig, dank dem hochwertigen Wasser welches bei der Produktion verwendet wird. Somit wirkt das Getränk "weicher" im Mund. Das einzige was am Produkt verbessert werden sollte ist die Beklebung der Dose, der große aluminiumfarbene Streifen stört im Gesamtbild. Ansonsten kann ich diesen hochwertigen Energy Drink nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen