Mittwoch, 8. Februar 2012

effect - High Quality Energy Stick

Hallo,
heute stelle ich euch eine Neuheit in der Energy-Branche vor. Einen Energy Stick.


Allgemeines:
Vielen Dank erst einmal an MGB bzw. die facebook-Seite von effect. Ich war einer von 100 Gewinnern, die diese neuen Sticks bekommen haben. Die effect High Quality Energy Sticks sind eine Neuheit, da es bisher nur Instant Energy Drinks gab wie z.B. pink mamba. Die effect Energy Sticks sind in zweijähriger Entwicklung entstanden, außerdem wurden ca. 1,5Mio. Euro investiert. effect bietet auch Energy Drinks an, die es in verschiedenen Formen gibt (Glasflasche, Dose). Auf der Homepage von effect gibt es viele Informationen und ihr solltet auf jeden Fall die facebook-Seite besuchen. 

Zum Stick:
Koffeingehalt: 20mg/Stick, 800mg/100g 

Anwendung:
Erst reißt man den Stick an der Sollbruchstelle auf, dann schüttet man sich den Inhalt auf die Zunge. 

Geschmack:
Der effect High Quality Energy Stick schmeckt erst sehr sauer, kurz darauf süß, aber mit dieser Geschmacksentwicklung entfaltet sich auch ein angenehmer Energy Drink Geschmack. Im Nachgeschmack ist der effect Energy Stick recht bitter durch die enthaltenen Süßungsmittel.

Geruch:
nach Brausepulver und leicht nach Energy Drink

Aussehen:
sehr feine kristalline Struktur

Zutaten:
Xylit, Taurin, Säuerungsmittel Citronensäure, Inosit, Coffein, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6-hydrochlorid, Vitamin B12, Aroma Energy, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Süßstoffe: Sucralose, Acesulfam-K, Aspartam

Zur Verpackung:
Die äußere Verpackung ist eine Pappschachtel, in der sich die 10 Energy Sticks befinden. Diese Schachtel hat das klassische effect-Design. Oben und unten ein grau/silberner Rand und in der Mitte ein dicker weißer Streifen, auf dem man das effect-Logo findet. Auf der Rückseite findet man auch ein facebook-Logo mit einem Link zu dieser Seite.
Die Sticks haben ebenfalls dieses charakteristische effect-Design. Sie sind klein und finden daher in jeder Hosentasche, Portemonnaie oder sonst wo Platz.

Warnhinweise des Herstellers bzw. Verzehrsempfehlung:
Den Inhalt eines Sticks täglich direkt verzehren.
Die angegebene empfohlene täglich Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil verwendet werden. Bitte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Preis: 3,99€

Fazit:
Ich finde diese Produkt gut, da es gut zu transportieren ist. Jedoch stört mich der bittere Nachgeschmack. Ansonsten ist der Geschmack sehr gut. Ich denke der Preis ist für die effect High Quality Energy Sticks angemessen. Der Koffeingehalt pro Stick ist zwar gering, aber dennoch kann ich eine Wirkung spüren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen