Freitag, 17. Februar 2012

BATTERY - Original

Hey,
heute stelle ich euch einen finnischen Energy Drink vor.

Allgemeines:
Der Battery Energy Drink wird in Finnland produziert. Die Drinks sind in mehr als 40 Ländern weltweit erhältlich. Battery bietet eine breite Produktpalette. Auf der Website von Battery findet man viele Informationen zu den verschiedenen Sorten, Events, wo Battery überall erhältlich ist uvm. Es gibt natürlich auch eine facebook-Seite.

Zum Drink:
Koffeingehalt: 32mg/100ml

Geschmack:
Battery schmeckt leicht säuerlich, was sehr angenehm ist. Der klassische Energy Drink Geschmack verbindet sich mit einer Apfelnote. Der Geschmack ist vollmundig und sehr weich. Dieser Drink ist sehr lecker und erfrischend und durch den nicht zu starken Geschmack sehr gut für zwischendurch. Der Kohlensäuregehalt ist perfekt. Im Nachgeschmack empfinde ich ebenfalls wie die Autoren von www.energy-drink-magazin.de eine leichte Vanillenote.

Geruch:
süßlich nach klassischem Energy Drink, leichte Apfel- und Vanillenote, nicht sehr stark

Aussehen:
kräftiges gelb mit einem leichten Grünstich

Zutaten:
Wasser, Zucker, Säureregulator E330, Maltodextrin, Kohlensäure, Taurin, natürliche Aromen, Kaffee- und Guaranaextrakt, Konservierungsmittel E211, Farbstoff E150d, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, B2, B12.

Zur Dose:
Die Dose hat das klassische Battery-Design mit dem + an der Oberseite der Dose, da dort ja die Energie aus der Öffnung kommt. Besonders fällt der goldene Battery-Schriftzug auf, somit hat Battery auch einen hohen Wiedererkennungswert. Battery ist in 3 Produktgrößen erhältlich: Battery Big Edition Dose (568ml), PET-Flasche (400ml) und last but not least die 330ml-Dose.
Rückseite der 330ml Dose
Warnhinweise des Herstellers:
Ich bin der finnischen Sprache leider nicht mächtig und kann euch daher nicht den Text auf der Dose wiedergeben. Aber ich denke, dass dort das übliche steht.
Für Kinder, Diabetiker und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet.

Preis: 1,70€ bis 2,00€

Fazit:
BATTERY Energy Drink Original ist ein sehr erfrischender Energy Drink, der durch seinen Geschmack überzeugen kann. Ich finde die Apfelnote, die sich mit dem klassischen Energy Drink Geschmack verbindet, sehr gut. Somit wird mal etwas anderes geboten. Also ist BATTERY im ganzen ein hochwertiger Energy Drink mit einem coolem Dosendesign und ich kann ihn nur empfehlen.

Hier klicken um den Test von Battery Juiced zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen